28. März 2024

SEO Marburg

In der heutigen digitalen Zeit wird es immer wichtiger im Internet gefunden zu werden. Für praktisch jedes Thema gibt es unzählige Internetseiten und nur die ersten 10 Ergebnisse in den großen Suchmaschinen sind für die Besucher relevant. Sie haben schon eine tolle Homepage und trotzdem keine Besucher? Dann wird es wahrscheinlich daran liegen, dass sie für die einschlägigen Suchbegriffe erst auf der 5. oder 10. Seite bei Google auftauchen.

Suchmaschinenoptimierung

Wir bieten klassische Suchmaschinenoptimierung im On- und Offpage-Bereich an. Dabei stellen wir zunächst sicher, dass ihre Webseite von den Suchmaschinen richtig verstanden und eingeordnet werden kann. Im zweiten Schritt werden die Texte und Signalwörter optimiert um dann schließlich starke externe Signale aufzubauen,
damit ihre Seite bessere Rankings und Ergebenisse liefert.

Angebot

Regionales Onlinemarketing

Vielleicht stehen sie mit ihrer Homepage gut in Hamburg da, allerdings könnte dies recht schwierig werden, wenn sie eigentlich einen hessischen Bauernmarkt bewerben möchten. Regionales Onlinemarketing spricht die Zielgruppe ihrer Seite vor Ort an.

Social Networking

Es ist zwar richtig, dass Konkurrenz das Geschäft belebt, allerdings sollte man sich seine Konkurrenz gut aussuchen. Im Internet sitzt diese eventuell noch nicht einmal auf dem gleichen Kontinent, weshalb man mit den regionalen Kollegen Synergien bilden und nutzen sollte. Gemeinsam stark gegen externe Mitbewerber

Contenterstellung – digitale Analyse

Webseiten, soziale Auftritte, Blogs, Foren und Onlineshops leben einzig und allein von zwei Dingen: erstens Besucher und zweitens Inhalte. Genau diese Inhalte werden passgenau auf den jeweiligen Kunden zugeschrieben, freundlich für echte Leser und Suchmaschinen gestaltet und im jeweiligen Kontext verbreitet

Warum Suchmaschinenoptimierung

Im Jahr 2013 gab es 15.535.577 Domains mit der Endung .de. Hinzu kommen noch die mehreren Millionen Internetadressen mit einer anderen Endung, welche aber trotzdem deutschsprachigen Inhalt bieten. Suchmaschinenen, allen voran Google leben davon, in diese unglaublich große Anzahl von Webseiten ein wenig Ordnung zu bringen und dem normalen Nutzer möglichst passende Suchergebnisse zu liefern. Erfahrungsgemäß klicken hierbei 95% aller Benutzer auf eines der ersten 10 Ergebnisse. Ist man nicht unter diesen Ergebnisse zu finden, erhält man keine Besucher und letztenlich auch keine zahlenden Kunden. Vielleicht noch besser drückt es folgender geflügelter Satz aus:

Der beste Ort um eine Leiche zu verstecken, ist Seite 2 auf Google

Suchmaschinenoptimierung setzt darauf, Internetauftritte so zu optimieren, dass diese von Google besser eingestuft werden. Dabei teilt sich die Disziplin in die Bereiche Onpage (Inhalte, Gestaltung, Programmierung der Webseite) und Offpage (Verbreitung, Empfehlung, Außendarstellung) auf. Erst mit nachhaltigem SEO hat man überhaupt die Chance auf einen erfolgreichen Internetauftritt.

Selbstverständlich stehen wir für ein kostenloses Erstgespräch gerne zur Verfügung

Kontakt